Mit "An Ihrer Seite" informiert Sie die CCNC über RTN

Ab heute startet die Ausgleichskasse des Kantons Neuenburg ihre zweimonatliche Kolumne "An Ihrer Seite" auf dem Regionalradio RTN. Die Kapseln, die die Neuenburger Bevölkerung über die AHV und die erste Säule im Allgemeinen informieren sollen, wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der CCNC erstellt (nur in französischer Sprache).

Im Rahmen ihrer Rolle im System der sozialen Sicherheit, die über das Einziehen von Beiträgen und das Auszahlen von Leistungen hinausgeht, müssen die kantonalen Ausgleichskassen die breite Öffentlichkeit auch umfassend über das System der ersten Säule und seine Entwicklungen informieren. AHV 21, Vaterschaftsentschädigung, Beiträge für Studierende - diese Audiokapseln behandeln verschiedene Aspekte, die für jeden von Bedeutung sind. In diesem Rahmen wurden diese 22 Beiträge konzipiert. Am Mittwoch, den 16. August, startet die erste zum Thema "75 Jahre AHV, Grundpfeiler unserer Sozialversicherungen".

Viel Spass beim Hören!